Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Altensteig/Haiterbach!

Der DRK-Ortsverein Altensteig e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Altensteig für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein fast 1000 Mitglieder. Davon gehören 84 zu den aktiven Helfern und rund 920 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Außerdem halten wir uns mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand. Wir treffen uns 14-tägig (immer Montags in der ungeraden Kalenderwoche von 19:00 - 21:45 Uhr) bei uns im Ortsverein in der Ringstr.2 in Altensteig.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Keine Nachrichten verfügbar.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende